Das selbstorganisierte Café des Offenen Hauses

Immer am letzten Sonntag im Monat findet unser selbstorganisiertes Café statt. Mit leckeren Snacks zum Selbstkostenpreis, einem Repair-Café, wo unter Anleitung u.a. Elektrokleingeräte, Fahrräder und Textilien repariert werden können, mit netten Gesprächen und allen Infos rund um das Offene Haus.

Und immer mal wieder passiert was Neues: Ein offenes Tanzangebot, Jam-Sessions, Vorträge und Gesprächsrunden, gemeinsames Schreiben, und vieles mehr.

Begonnen hat alles, als in der leerstehenden Alten Mensa schräg gegenüber des Studierendenhauses Asylbewerber*innen einzogen. Schnell war das Offene Haus in einem Netzwerk aktiv, dass sich für konkrete Solidarität mit den Geflüchteten einsetzte. Das Sonntagscafé im Café KoZ war geboren und wurde schnell zum Treff- und Knotenpunkt verschiedenster Aktivitäten. Auch nach Schließung der Asylbewerber*innenunterkunft und der Zwangspause durch die Corona-Pandemie findet das Café OHa! weiterhin regen Zuspruch in Bockenheim.

Kommt doch einfach mal vorbei!